das bin ich


Nicole Haus

 

Nach meiner Ausbildung zur Fachfrau BirthCare® BGB Schweiz im Jahr 2003 habe ich bis 2009 mein eigenes Gymnastik-Studio in Zufikon/AG geführt. 2010 bin ich nach Fehraltorf umgezogen und gebe meine Kurse seit da in den Räumlichkeiten bei «Naturgeflüster». Hauptberuflich arbeite ich im Teilzeitpensum als Leiterin der Geschäftsstelle für den Zürcher Stadtverband für Sport.

Ausbildung/Werdegang

  • Fachfrau BirthCare® BGB Schweiz
  • Erwachsenenbildnerin SVEB I
  • Aktivmitglied des schweizerischen Berufsverbandes für Gesundheit und Bewegung BGB Schweiz
  • bis 2015 Vorstandsmitglied und Leiterin der Fachgruppe Geburtsvorbereitung BirthCare® BGB Schweiz
  • Lana Tragetuch-Kursleiterin
  • Clauwi©-Ausbildung (ohne Abschluss)
  • Ausbildung Babymassage-Kursleiterin beim Schweizerischen Verband für Babymassage S.V.B.M.

Weiterbildung

2023 Marketing-Basics für ein erfolgreiches Business in Bewegungsberufen

2022 Embodiment in der Geburtvorbereitung

2021 Beckenbodenworkshop für Frauen Teil II

2021 Beckenbodentraining - lustvoll und abwechslungsreich

2020 Beckenbodenworkshop für Frauen Teil I

2019 Tai Ji/Qi Gong - vor und nach der Geburt

2019 BGB BirthCare Rückbildung (Refresher)

2018 Spitalgeburt vs Hausgeburt

2017 Schwangerschaftsgymnastik - Erweitere dein Repetoire!

2017 Training in der Schwangerschaft

2016 Best of Rückbildung

2016 Rückbildung - Schwerpunkt Rücken