aus dem Internet

aus dem Internet · 31. Januar 2023
Ein Plädoyer für ein sinnvolles Tragen von Kindern.
Das Tragen von Babys ist ein Dauerbrenner in der Erziehungsberatung: zu wenig, zu oft oder in der falschen Lage – die Kritik bricht nicht ab. Ob Nestflüchter, Nesthocker oder Tragling: Die Biologin Evelin Kirkilionis bringt die Diskussion in geordnetes Fahrwasser. Sie holt dazu weit aus und bringt nebst biologischen Faktoren auch die Evolutions­geschichte des Menschen mit ein.
aus dem Internet · 21. September 2020
Muttermilch unterstützt das kindliche Immunsystem und stärkt die Darmflora. Das ist allgemein bekannt. Doch welche molekularen Mechanismen stecken dahinter? Und weshalb kann Flaschennahrung das nicht so gut?
aus dem Internet · 06. September 2020
Wie hängen Oxytocin, Eins-zu-eins-Betreuung und Geburtserleben zusammen?
aus dem Internet · 20. Oktober 2018
ZDF Dokumentation bestärkt Skepsis gegenüber Diabetes-Screening.
aus dem Internet · 29. Juli 2018
Schon Michel Odent wusste es - Es ist nicht egal, wie wir geboren werden.
aus dem Internet · 09. Februar 2018
Im Zeitalter des Smartphones, der Smartwatch, fitbit und Co. ist es gar nicht mal so einfach, einfach mal nichts zu tun. Abhängen, chillen, faulenzen........... Eine Laudatio auf die Siesta, auf's Dolce far niente und das süsse Nichtstun. mehr
aus dem Internet · 02. Februar 2018
Das Ergebnis der Picker-Studie zeigt ganz klar, dass ein Umdenken stattfinden muss. Wenn man einen guten Start ins Leben für das Kind und ein positives Erleben für die Mutter gewährleisten will, muss man als allererstes in die Hebammenarbeit investieren.
aus dem Internet · 02. November 2017
Gewalt in der Geburtshilfe - ein Tabuthema, über das kaum gesprochen wird.
aus dem Internet · 09. Oktober 2017
Gebären in Geborgenheit
aus dem Internet · 01. Juni 2016
So sehen über 80% der Frauenkörper nach einer Schwangerschaft aus: Bilder von Jade Beall

Mehr anzeigen